Kelvyn Colt | Berlin

#Rap

Kelvyn Colt 

Date: 18.11.2018

Location: Kantine am Berghain, Berlin

"Kelvyn Colt, seines Zeichens Songwriter und Rapper, lebt und pendelt zwischen Berlin und London ... Trap trifft auf Grime und R&B."


Event Info:

wird präsentiert von Noisey

Kelvyn Colt, seines Zeichens Songwriter und Rapper, lebt und pendelt zwischen Berlin und London. Bereits mit 16 gründete er das Kollektiv BYS. Nach dem Studium in London, wird aus BYS das eigene Label 'Beyond Your Sense'. Kelvyn Colt kommt, nach eigenen Angaben, aus dem Internet. Für die Online-Videoplattform Colors nahm er das Video "Hucci" auf. Hochgelobt und viel geteilt brachte ihn das auf den Radar einer breiteren Öffentlichkeit.

Die Aufnahmen seiner EP "LH914" führen ihn auch nach L.A. und New York, wo er in Zusammenarbeit mit Neff-U, Bless Beats oder The Krautz an neuen Songs arbeitet. Von 2Pac, Kid Cudi, Fela Kuti, Sade und Eminem inspiriert, ist sein Sound mal kämpferisch, mal sinnlich und mal politisch. Hochmodern und zukunftsweisend - Trap trifft auf Grime und R&B.

Music (more Videos):